Großbrief so wegschicken?

4 Antworten

Von Experte lilatrudi bestätigt

Du hasst deinen Brief überfrankiert, 1,55€ reichen. Trotzdem ist dein Brief korrekt frankiert und auch adressiert. Dein Großbrief ist kleiner als 353x250mm², dünner als 20mm und leichter als 500g. 3 A4-Blätter hättest du auch gefaltet als Standardbrief zu 0,80€ versenden können.

Ich kann die Briefmarken nicht erkennen. 1,55 braucht ein Großbrief

Von der Optik stimmt der Brief.

Allerdings musst du das alles auf einer Briefwaage wiegen und dementsprechend dann die Höhe des Portos feststellen. Wir können hier jetzt nicht wissen, was der Brief wiegt und wie dick er ist und ob das Porto so stimmt.

Am Besten wird es sein, du gehst zur Post. Dort kann geprüft werden, ob alles seiner Richtigkeit entspricht.