Was bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mit 73%
Ohne 27%

5 Antworten

Ohne

Ich habe eine gute 5.1 Anlage und kann daher wunderbar ohne Kopfhörer zocken.
Wenn ich jetzt allerdings einen Shooter (z.B. Hunt Showdown) zocke und die Schritte mehr wahrnehmen möchte , dann zocke ich mit Headset.

Und wenn ich mit jemanden reden will, dann auch immer mit Headset, ist mir lieber als über Lautsprecher die Stimme des anderen zu haben.

Mit

Wenn ich Shooter wie Escape from Tarkov, Battlefield, Rainbow 6 oder Arma 3 spiele trage ich auf jeden Fall ein Headset. Ich brauche die Räumliche Klangerfüllung mit dem Virtuellen 7.1 Surround um mich zu orientieren.

Jedoch habe ich auch eine recht gute Sound Anlage, welche ich nutze wenn ich etwas Lese, einfach Musik hören möchte oder Spiele wie Minecraft, Terraria oder PC Building Simulator Spiele, da ich dort nicht auf direktionalen Sound angewiesen bin ;D

Zu Kommunikation: Ich hatte viele verschiedene Headsets mit Mikrofonen, bei jedem war die Qualität extremst schlecht, weshalb ich dabei zu einem Externen Mikrofon rate!

Headset: Teufel Cage 2020

Anlage: Teufel Cinebar 11

Ohne

Ohne, wenn der Sound aus den Teufel Lautsprechern mit richtigem Bass kommt, klingt er viel besser.

Headsets sind Müll. Kopfhörer und ggf. einem externen Mikrofon sind besser.

Ohne Headset TV gucken. Am liebsten Claus Kleber und Gundula Gause.