Headset Stereo vs. Surroundsound?

3 Antworten

Nutze bloß reine Stereo Kopfhörer, sei es zum Zocken, Filme schauen, Musik hören usw.

Die meisten gängigen Stereo-Kopfhörer Klingen besser als die meisten gängigen Headsets auf dem Markt und sind universal einsetzbar und braucht diese nicht nur für einen Bereich nutzen, wo es meist recht schwierig wäre mit einem Gaming-Headset vor die Tür zu treten. Zumal ich eine Softwarespielerei bisher noch nie benötigte. Und wenn sollte man einen Kopfhörer nicht nach Software und nicht Software beurteilen, die kann man sich meist einfach hinterher kaufen oder einfach Windows Sonic nutzen.

Zumal die meisten Gaming-Headsets auch reine Stereo Kopfhörer sind bloß mit einer zusätzlichen Software.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Hol dir die Dolby Atmos App, die müsste es auch für Windows 10 geben, die kann man 7 Tage kostenlos testen, habe ich für die Xbox gekauft, kostet nach den 7 Tagen einmalig 18 Euro. Habe das Astro 40, der Soundunterschied zu vorher ist enorm, wesentlich räumlicher, alles ortbarer, manchmal dreh ich mich um, weil ich dachte, das das wirklich von hinten kam

Durch die App wird auch bei Stereo Headsets Surround simuliert

Zum zocken surround, für Musik stereo.

Cux1970  17.05.2020, 00:15

Genauso 👍🏻