Frage von Carlomator, 54

Headset mit oder ohne Kabel?

Will mir fürs zocken ein neues Headset kaufen.Kann mich aber nicht zwischen Wireless oder mit Kabel entscheiden. Was ist besser geeignet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pikar13, Community-Experte für Gaming & Headset, 14

Kabel bzw. analoge Anschluss über Klinke

Wireless ist teurer, unbequemer durch höheres Gewicht, ggf. Empfangsprobleme und Kompatibilitätsprobleme, schlechtere Soundqualität, nicht so flexibel einsetzbar 

Antwort
von Verjigorm, 24

Maus, Tastatur und Headset würd ich immer mit Kabel nehmen... Akkulaufzeiten sind für mich eh zu kurz und wenn man es richtig anstellt, stören die Kabel gar net...

Antwort
von zonkie, 25

Da musst du wissen ob dich das Kabel nervt.

Ich hatte mehrere Jahre ein Wireless Headset und war hoch zufrieden damit. Druchs Zimmer laufen, zum Kühlschrank .. alles ohne es abzusetzen ist komfortabel. ISt der Akku leer benutzt man es eben wie ein Kabelgebundenes auch kein Problem.

Leider ist mir nach ein paar jahren nun irgendwas Intern kaputt gegangen das ich es weder laden noch mit Kabel betreiben kann. Also Müll.

Jetzt habe ich wieder Kabelgebunden weil ich eh nicht mehr mit Headset rumgelaufen bin und den teils deutlichen Mehrpreis wollte ich nicht mehr zahlen.
Sind dir die €€ egal .. würde ich kabellos nehmen.

Antwort
von Franzmann0815, 30

mit kabel! wenn du beim zocken kein akku mehr hast dann hörste nix mehr. also biste im fall "zocken" mit kabel beser drann

Kommentar von zonkie ,

Usb anschließen und man ist wieder mit ton :) dann ist es ein normales Kabelgebundenes Headset.

Klar kann man über die Notwendigkeit diskutieren ^^

Kommentar von Franzmann0815 ,

ich hatte mal ein kabelloses... war total unzufrieden damit. bin ein gebranntes kind was das angeht :D

Antwort
von tomaartomaar, 26

Wireless, musst zwar aufladen, aber mir ist es schon oft genug passiert, dass ich vergessen habe, dass ich ein Headset aufhaben und dann zur Küche oder auf's Klo gerammelt bin.