Was benutzt ihr nachts bei starker Menstruation?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Binden 44%
Tampons 24%
Windelslip 17%
Menstruationstasse 5%
Windelhöschen bzw. always discreet 5%
etwas anderes 5%

9 Antworten

Tampons

Zusätzlich Binde als Backup.

Ich habe aber schon von Frauen gehört die eine sehr starke Blutung haben das die solche Windelpants aus dem Drogeriemarkt verwenden. Bevor man nachts mehrmals aufstehen muss und das Bett neu beziehen muss finde ich das völlig in Ordnung und auch logisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tampons

Zusätzlich eine Binde oder Slipeinlage in die Unterhose und ein Handtuch über die Matratze, falls was durchsickert. Nehme auch Stärke 4 Super als Tampon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
etwas anderes

Hi ,

ich habe gut und gerne mal 8 tage meine Periode . ich blute die ersten-zwei drei tage sehr stark . Da habe ich keine andere Wahl als Tampons (die Ultra von Facelle ) zusätzlich zu Perioden-Unterwäsche oder maxi-binden . Untendrunter kommt auch gerne mal ein Handtuch(und trotzdem muss ich meine Tampons nachts wechseln ) . Die restlichen tage Blute ich sowohl Nachts als auch Tags über verhältnismäßig sehr schwach, da verwende ich soft- Tampons . Ich habe Tassen ausprobiert, allerdings funktioniert das nicht für mich .

Lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Binden

Ich vertrage keine Tampons, nehme ausschließlich die maxi Binden von care free während der Periode, außerhalb der Periode nehme ich slipeinlagen da ich relativ viel Ausfluss habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Binden

immer binde und ab und zu mit tampon zusammen.

nehme die always ultra grösse 3-5