Vorderladerpistole mit starker Schusskraft?

MeisterShiva  18.03.2024, 16:04

Was meinst du mit hoher Schusskraft?

Was ist für dich hoch?

Kerim976
Fragesteller

Wenn man die Kugel in ein Gele schießt und es Tief eindringt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mörser, ist ein Vorderlader!

Die Wahrscheinlichkeit das sich Leute,mit ganz viel ohne Ahnung, damit verletzen oder töten ist höher als bei konventionellen Waffen mit Patronen.

Ihr habt absolut keine Ahnung von Schwarzpulver. Im Gegensatz zu Nitriete Zellulose, explodiert Schwarzpulver. Je feiner das Schwarzpulver ist, um so höher die Explosionsgeschwindigkeit, dadurch höherer Druck. Mal eben Schwarzpulver mischen ist nicht, da ihr wirklich Null Ahnung habt wie man es binden kann und in die richtige Korngröße bekommt.

Mal eben ein Rezept von YouTube oder so, Silvesterböller öffnen ist also nicht.

Freie Vorderlader mit Nitrobeschuss gibt meines Wissens nach nicht.

Für den Krisenfall ist so eine Waffe außerdem völlig ungeeignet.

Ich bin wirklich entsetzt über die Frage.

SirAndiusNr2  18.03.2024, 16:09

Am Penetrationsvermögen bemisst du also die "Schlusskraft" 🙄

Da für freie Vorderlader eigentlich nur Bleigeschosse in Frage kommen, deformiert sich das Geschoss. Die Energie wird auf viel kürzerer Strecke an den Körper abgegeben.

Leute mit ohne Ahnung stellen sich alles immer so einfach vor.

stengela427  02.04.2024, 22:15

Für den Krisenfall sind Vorderlader sehr wohl geeignet. Jahrhundertelang zuverlässig, gemacht für den Selbstschutz.

Schon klar dass man sofort verloren hat, wenn jemand eine moderne Schusswaffe mit Magazinsystem dir 10 Kugeln reindrückt, dennoch besser als unbewaffnet zu sein.

SirAndiusNr2  02.04.2024, 22:38
@stengela427

Was für ein Krisenfall? Na erzähle Mal, ich höre gespannt zu.

Für Homedefence ungeeignet. Willst du ewig die Waffe geladen lassen oder erst laden wenn eingebrochen wird?

Außerdem illegal und höchst gefährlich. Je weniger Ahnung man hat, um so gefährlicher wird es.

stengela427  02.04.2024, 23:44
@SirAndiusNr2

- Man weiß nie was morgen passiert, auf den Staat ist und war nie Verlass egal in welchem Land. Die Regierung schert sich ein Dreck um die Bürger und könnte von heute auf morgen alles verändern. Zu Krisenfall gehört auch wie Sie schon erwähnt haben auch Einbruch u.v.m.

- Für Homedefense wenn man schon in Richtung Vorderlader gehen will, ist meiner Meinung nach eine Doppelläufige Steinschlossflinte am besten, ebenso frei verkäuflich und wird nicht als Waffe im Waffengesetz anerkannt. Geladen lassen macht es nur Sinn in einem Raum, wo keinerlei Feuchtigkeit ist. Einmal im Monat dann die Treibladung auswechseln sollte langen. Nebenbei noch ein Offizierssäbel, falls alles verschossen ist ;).

- Das stimmt. Ich bitte auch Jeden der das liest und auf Ideen kommt, bitte lasst es sein. Begeht bitte keine Straftaten mit Vorderladern, ich will nicht dass die wundervollen Dinger eines Tages auch noch verboten werden wegen Leuten die Mist damit bauen.

SirAndiusNr2  02.04.2024, 23:54
@stengela427

🤦‍♂️ es ist klar in was für Kreise du dich bewegst und du deine Informationen beziehst.....Autsch.

Ja klar, Vorderlader waren lange Zeit Kriegswaffen. Pistolen gehörten auch dazu, wurden zur Selbstverteidigung benutzt. Haben eine sehr hohe Geschossenergie, aber deutlich weniger Durchschlagskraft als moderne Waffen.

Fazit: Vorderladerpistolen=Viel schaden, bei einem ungepanzertem Gegner bis max. 25m, eine Wunde von einer Vorderladerrundkugel soll deutlich schlimmer sein, als von einem modernem Geschoss.