Was benutzt ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Kugelschreiber 76%
Füller 14%
Bleistift 10%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • In der Schule und so zum schreiben: Füller
  • Für ein paar Notizen: Kulli
  • Zum malen/zeichnen: Bleistift

Also eigentlich alles davon

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe schon seit einigen Jahren FanFictions
Bleistift

Ich benutze alle drei.

Wenn ich einen längeren Text von Hand schreiben soll, ist ein Füller das Mittel der Wahl.

Zum Ausfüllen und Unterschreiben eines Formulars nehme ich den Kugelschreiber.

Im täglichen Gebrauch benutze ich einen Bleistift. (nebst Radiergummi)

Kugelschreiber

Im Alltag nichts davon, weil ich Handy mit Stift habe. Ansonsten Kugelschreiber.

Füller

Hey!

Meistens schreibe ich mit einem Füller, da ich das am angenehmsten finde.

Liebe Grüße

Füller

Kommt drauf an: ln Deutsch, wo mal viel schreiben muss, den Füller. ln Mathe oft den Bleistift und in Fächer wie Erdkunde, wo man nur manchmal was mitschmieren muss, den Kuli :D

ALBINI009
Fragesteller

Gute Antwort