Was benutzen anstatt Luftmatratze?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm also einfach eine Decke oder einen 2. Schlafsack drunterlegen wäre schon eine Möglichkeit. Vllt ein Fell? Es ist zwar relativ hart und etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann darauf schlafen... Ich hatte glaub nach 2 Nächten keine Probleme mehr mit Rückenschmerzen am Morgen. ^^

Es wird halt so sein, dass Du den harten Boden durchspüren wirst. Egal, auf was Du schläfst, außer das Ding nennt sich Luftmatratze. ;)

Ich würd gucken, ob ich noch eine alte Decke habe, oder auch mehrere, die isolieren ganz gut nach unten.

MistaMista
Fragesteller
  1. müsste ich die ganzen Decken natürlich auch transportieren und 2. sähe das komisch aus, danke trotzdem :)

Also ich weiß nicht, aber mir würde wahrscheinlich ein Schlafsack als "Matratze" reichen, weil ich sowieso eine relativ harte Matratze habe. Wird schon gehen und meist braucht man im Sommer auch gar keinen Schlafsack, also ich mache meinen nie wirklich zu, weil es sonst einfach zu warm ist.

Eine Winterdecke drunter legen oder du schaust mal bei ebay kleinanzeigen rein. Da gibt es sehr preiswerte Isomatten :)

MistaMista
Fragesteller

eBay hab ich schon geschaut, aber wir fahren in wenigen Tagen und in unserer direkten Umgebung gibt es nichts :/