winterdecke oder Schlafsack im Zelt?

5 Antworten

Der Schlafsack ist besser, am besten noch in Kombination mit einer Isomatte um den Wärmeverlust über den Boden so stark wie möglich einzuschränken.

Hallo,

Ich finde Zeltlager im Schlafsack viel angenehmer gerade wenn es richtig kalt wird wirst du richtig schön isoliert. Meine Eltern fahren noch mit Ur alt Schlafsäcken die wärmen nicht wirklich aber bei neueren Schlafsäcken braucht man keine Decke.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze seit weit über 40 Jahren keinen Schlafsack mehr. Decken sind zwar nicht besonders platzsparend beim Transport, machen einen in der Nacht aber deutlich beweglicher wenn es mal sein muss. Wichtiger noch ist eine gute Isomatte.

Ich schlafe beim Zelteln auf einer Luftmatratze und mit Schlafsack. Finde ich deutlich bequemer als mit einer Decke, weil man rund um den Körper "zugedeckt" ist.

Ein guter Schlafsack hält wärmer und ist leichter zu transportieren. Und mal ehrlich: Eine Federdecke im Zelt?!

Artus01  03.08.2021, 19:59
Und mal ehrlich: Eine Federdecke im Zelt?!

Was spricht dagegen? Ausserdem müssen es gar keine Federn sein, es gibt bessere Füllstoffe.