Gibt es eine Alternative zum Schlafsack und Luftmatratze?

Ich würde gerne wissen, ob es zum Campen eine Alternative zur Luftmatratze und zum Schlafsack gibt.

1 Antwort

ich mag weder das eine, noch das andere und daher Campen generell nicht.

Die Frage ist doch immer, was man mitnehmen kann, was man vor Ort nutzen kann und was man bereit ist auszugeben. Mancher mietet sich einen Capingbus, oder ein Bett imHostel, bei jeder Station. Wenn es organisiert ist, gibt es auch manchmal Feldbetten, mit richtige Matratzen. Manchem reicht ne Isomatte, die aber sehr dünn, aber dafür leicht zu transportieren ist.

Ich bevorzuge eine selbst-aufblasende Luftmatratze. Sie ist dicker als ne Isomatte, aber eben, was die meisten Lumas nicht sind. Statt eines normalen Mumienschlafsacks habe ich eher eine Art Rechteck mit Reißverschluss. Den kann man quasi wie eine normale Decke benutzen.

Dazu hab ich inzwischen eine Rolle zum Aufblasen (als Seitenschläferkissen) und wenn es wirklich ins Zelt, aka auf dreckigen Boden ginge, würde ich mir noch eine deutlich größere glatte Unterlage besorgen.