Was benötige ich, um ein Seil zwischen zwei Pfählen zu spannen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Drahtseile gibt es sogenannte Kauschen, damit machst du eine Schlaufe, die sich nicht weiter eindrücken lasst(Verstärkt das Seil von der innenrundung). dann wird das seil mit Drahtseilklemmen zusammengeschraubt. wenn du eine größere Spannung auf das Seil aufbringen möchtest empfehle Ich einen zusätzlichen Seilspanner einzusetzen. Alternativ kannst du auch einen Seilspanner aus dem Zaunbau nehmen, - wird bei Maschendrahtzäunen eingesetzt, diese dürfte es für 5-10€ im Baumarkt geben.

nimm ein dünnes edelstahlseil,kauschen,seilklemmen,schraubösen und dann hast für immer ruhe,schätz mal mit 25euro müsste das hinkommen und vor allem sieht das profimäßig aus

weissheit  27.04.2012, 21:47

Noch besser wäre, dazu eine Spannvorrichtung für Seile mit links/rechts Gewinde zu verwenden!!

wollyuno  28.04.2012, 08:31
@weissheit

gibts und ist nicht schlecht,nur wegen ein paar meter sollte man das so können