Was benötige ich für meine Surround Sound Anlage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst musst du klären, wie ein Ton-Signal aus dem Fernseher kommen kann. Mein Samsung-TV hat dafür nur einen optischen Ausgang.
Ich habe ihn aufgeschraubt und parallel zu den eingebauten Lautsprechern Leitungen nach außen gelegt.
Das reicht aus, um Aktiv-Lautsprecher anzusteuern.

Die Leitungen, die du in der Hand hältst sind relativ dick, das deutet darauf hin, das sind Leitungen, die direkt zu den Boxen-Lautsprechern gehen.
Die wirst du nicht so einfach mit dem Fernseher verbinden können, denn die sind niederohmig, benötigen also einen Verstärker.

Über deine Sound -Anlage hast du leider nichts geschrieben. Was hat die für Eingänge, welche Ausgänge?
An den Ausgängen könnte so etwas wie 4 Ohm oder 8 Ohm oder ... stehen. Dort wirst du die Boxen wahrscheinlich anschließen können.

Das ist alles in der Möglichkeitsform, weil eben Informationen fehlen.

Tiportrips
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe leider nur die Boxen, die an der Wand befestigt sind und die Kabeln an den Boxen. Ich kenne mich leider nicht damit aus und dachte ich könnte die Boxen direkt mit dem Fernseher verbinden.

Du hast was von Sound Anlage und Verstärker geschrieben. Benötige ich diese Geräte, um die Lautsprecher zu nutzen?

guenterhalt  01.10.2023, 16:30
@Tiportrips

Sound Anlage und Verstärker

das ist praktisch das Gleiche. Eine Sound-Anlage ist ein Verstärker.
Möglicherweise kann man auch ein Radio dafür nutzen. Viele Radios haben einen AUX-Eingang und auch Lautsprecherausgänge.
Aber auch da muss man mehr wissen über die vorhandenen Geräte.