Was bekommt man im Gefängnis so zu essen (keine Kantine)?

4 Antworten

Wenn's eine Geschichte ist, musst du ja nicht ganz wahrheitsgetreu sein. Such dir einfach Gerichte aus, die schnell und leicht zu machen sind (man will sich ja keinen unnötigen Aufwand für Gefängnisinsassen machen...). Brei, Kartoffeln, Suppe, Eintopf... Wenig Fleisch, denn Fleisch ist Luxusgut und teuer (wenn's gut ist).

Ich denke ich weiß was du meinst, etwas was man auch oft in Filmen sieht. Obwohl ich glaube, dass das heute nicht mehr so ist. Aber ich denke dass es oft schlicht und billig ist. Vielleicht verdünnte Suppe mit Brot oder irgendeinem Brei aus Hafer, Grieß oder Hirse und natürlich Wasser. Kannste ja sonst mal googlen. Viel Erfolg beim schreiben.

LG -S

Das ist dann ganz normales Kantinenessen, dass der Häftling in die Zelle geliefert bekommt. Alles was man in einer normalen Betriebskantine auch bekommt, könnte auch dort auf dem Speiseplan stehen.