was bekomme ich am Endjahr?

4 Antworten

Vorausgesetzt alle Noten sind gleichwertig:

Mit einer 1 in der letzten Arbeit: (Summe der Noten 14/ Anzahl der Noten 7) 2,0 = 2

Mit einer 6 in der letzten Arbeit: (Summe der Noten 19/ Anzahl der Noten 7) 2,714 = 3

Also wird deine Endnote je nach letzter Note zwischen 2 und 3 schwanken.

Hey,

Abhängig von deiner letzten Note stehst du entweder auf einer 2 oder einer schlechten 2, also einer 3!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Wenn diese Noten alle gleichwertig gewertet werden, dann bist du bei einer 2.

Das hättest du aber selber auch ausrechnen können. ;)

Mungukun  06.06.2023, 16:42
und es wird noch eine folgen

Es kommt auf die letzte Note an. Dann kann es aber auch noch zu einer 3 werden, wenn er dort auch verkackt.

Höchstwahrscheinlich eine 2 auf dem Zeugnis

lennox2355
Fragesteller

danke dir, aber wie berechne ich sowas?

Wintermadl  06.06.2023, 16:41
@lennox2355

In Mathe dann ne 6 oder?
Du wirst doch wohl einen Durchschnitt ausrechnen können?

nevermind411  06.06.2023, 16:41
@lennox2355

Du rechnest alle Noten zusammen und teilst die Summe davon dann durch die Anzahl der Noten. Bei dir halt 13÷6 weil es ja insgesamt 6 Noten sind

lennox2355
Fragesteller
@Wintermadl

das ist das ding, das letzte mal das ich sowas gemacht hab ist lange her

Mungukun  06.06.2023, 16:46
Höchstwahrscheinlich eine 2 auf dem Zeugnis

Aber nur wenn er in der letzten noch offenen Arbeit keine 5 oder 6 holt. Dann sind wir vom Durchschnitt bei einer 3.