Was begeistert euch am Sport allgemein?

8 Antworten

Ich freue mich immer, wenn ich neue Ziele erreiche und meinen Körper zu Bestleistungen treiben kann. Außerdem entspannen ich mich beim Kampfsport, weil ich mich einfach abreagienen kann.

Ansonsten lerne ich dadurch viele tolle Menschen kennen.

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA
  • Um fit zu sein und meinen Body in Form zu halten
  • Um das Gefühl zu geniessen, mich so richtig ausgepowert zu haben
  • Um mich mit anderen zu messen
  • Um draussen zu sein, z.B. beim Joggen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mixedwrestler  14.02.2023, 22:25

Darf ich fragen worin du dich mit anderen misst? 😊

Boxen ist für mich ein toller Ausgleich zum Alltag und zum Dampf ablassen.

Es motiviert mich auch in meinem Alter fit und ausdauernd zu bleiben.

Es ist aber auch das Adrenalin, der Wille die Gegner/innen zu besiegen und absolut an die eigenen Grenzen zu gehen !

Hab schon früh mit BJJ begonnen, weil sich meine ganze Familie damit beschäftigt hat. Mich haben dann mit der Zeit auch Leute wie Marcelo Garcia begeistert die bei Turnieren gegen viel größere und schwerere Gegner gewinnen konnten aufgrund ihrer hervorragenden Technik.

Zu sehen wie man mehr und mehr körperlich die Person wird, die man sich vor seinem inneren Auge vorstellt/als die man sich fühlt.