Was bedeutet es wenn dich private Nummern anrufen?

WeHaveTheAnswer  14.08.2023, 23:03

Wie definierst du "private Nummer"?

Hyeunmi
Fragesteller

Wenn dich eine fremde anruft, dann steht da ja normalerweise die Nummer der Person die dich anruft, bei mir steht aber "Private Nummer".

TomBeerens  14.08.2023, 23:04

Du meinst mit privaten Nummer solche mit orts-Vorwahl und Nummer (01234 567890), also keine 0800er Nummern oder so, richtig?

Hyeunmi
Fragesteller

Nein. Oben wo wenn dich jemand also eine fremde Nummer anruft, steht da ja die Nummer der Person die eich anruft, bei mir steht aber "Private Nummer"

TomBeerens  14.08.2023, 23:06

Dann hat der Anrufer eventuell die Nummer unterdrückt? Beim iPhone würde da glaube ich „anonym“ stehen.

Hyeunmi
Fragesteller

Ahh ok...

3 Antworten

Ach, du meinst unterdrückte Rufnummern. CLIR einschalten und glücklich werden. Allerdings haben die meisten Handys eine Funktion mit der man eingehende Anrufe mit unterdrückter Nummer automatisch abweisen kann. CLIR funktioniert auch nicht, wenn man Polizei oder Feuerwehr usw. anruft. Die sehen die Nummer immer. Ob eine Nummer privat ist oder geschäftlich, kann dein Handy übrigens nicht wissen.

Hyeunmi
Fragesteller

Danke, aber ich bin verwirrt...

Da ruft Dich jemand an, der seine eigene Nummer nicht übermittelt. Gehst Du nicht ran, wirst Du nicht erfahren, wer es ist.

Du kannst aber private Nummern blockieren.

Hyeunmi
Fragesteller

Können die deine Adresse herausfinden?

Hyeunmi
Fragesteller
@WeHaveTheAnswer

Doch natürlich weiß ich das, aber ich bin einfach verwirrt und liege unter Stress