Mich rufen komische Leute an?

3 Antworten

Bei der Bundesnetzagentur gibt es ein Formular, da kannst Du Deine Anrufe eintragen.

Du bekommst eine Liste und siehst ob Deine Nummern drin sind. Auch die gesperrten kannst Du sehen.

Hier kannst Du einzeln Deine Nummern eingeben und sehen ob es Fakenummern sind.

https://www.cleverdialer.de/

HWOABD
Fragesteller

Ich kann die Nummern ja nicht sehen.

Da steht "Private Nummer".

Zurückrufen kann man demzufolge auch nicht.

einandereruser  06.10.2023, 19:17
@HWOABD

Ich kann sowohl beim Router als auch bei meinem Smartphone einstellen, dass private Nummern gar nicht erst durchkommen.

123Tangente  06.10.2023, 19:17
@HWOABD

O Sorry. Da war ich zu schnell mit dem antworten. "Private Nummern" können eigentlich nur von Leuten kommen, die Dich kennen oder Deine Nummer haben. Stalking, dumme Teenies o.ä. Wer sollte sonst Interesse haben, Dich anonym anzurufen?

HWOABD
Fragesteller
@einandereruser

Ich habe es bei meinem Handy eingestellt, doch die Nummern kommen durch.

Du kannst Anrufe mit unterdrückter Nummer blockieren, entweder über die Telefonapp oder über deinen Anbieter. Letzteres ist am besten und am sichersten, es ist kostenlos. Meistens geht es über den Kundenzugang deines Anbieters oder du rufst den Anbieter an.

Ich spreche mit eigener Erfahrung:"Geh einfach nicht dran sonst könnte es komisch wirken"