Private Nummer ruft ständig an, was tun?

66trixie66  08.12.2023, 23:43

Bist Du da jemals rangegangen? Wer oder was ist denn da am anderen Ende dran?

Hast Du die Telefonnummer mal gegoogelt?

LSKrueg
Fragesteller

Noch nie, die Anrufe kamen halt oft als ich schon schlief, und wenn immer unterdrückt.

Ne Nummer gibts leider nicht, sonst hätte ich schon danach gefahndet 🥲

3 Antworten

Wer das ist (oder ob es evtl auch völlig unterschiedliche Anrufer sind), würdest Du nur erfahren, wenn Du den Anruf annimmst. Wer allerdings um 3:58 Uhr anruft, will vermutlich keinen Smalltalk halten, sondern Dir allenfalls massiv auf die Nerven gehen. Oder er lebt in einer völlig anderen Zeitzone, was auch eher nicht dafür spricht, daß Du mit dem Anrufer tatsächlich sprechen möchtest...
Wenn Du Anrufe mit unterdrückter Rufnummer grundsätzlich nicht annimmst, dann gibt es die Option, alle anonymen Anrufe pauschal einfach zu blockieren.

die Nummer herauszufinden zwecks Wichtigkeit

Wenn niemand was auf die Mobilbox spricht oder eine SMS schreibt kanns nicht wichtig sein.

Nummer einfach blockieren und fertig.

Hi LSKrueg,

was hindert dich denn daran einfach mal das Gespräch einmal anzunehmen?
Auflegen kannst du dann ja dann immer noch.

Da ja keine Rufnummer übermittelt wird, weißt du ja auch gar nicht ob es immer die selbe Nummer ist...

Viele Grüße Torsten S.