Was bedeuteten diese beiden japanischen Sätze?

1 Antwort

Das untere ist 目盛入, und das ist etwas wie zum Beispiel ein Messbecher, eine Pipette oder ähnliches, womit man irgendeine Substanz mengenmäßig in etwas anderes abfüllen kann.

Das erste ist mir als Wort nicht bekannt.

25Peter
Fragesteller

Vielen Dank! Kannst du mir vielleicht das erste als Satz umschreiben, sowie "目盛入"? Das wäre sehr nett :)

warai87  06.09.2023, 12:15
@25Peter

Es könnte wie von Rocker73 vermutet ノバー sein, es könnte aber auch ノバ一 sein (und nein das ist nicht dasselbe ;) ). Übrigens sind beide in Anführungszeichen《》gesetzt, was mich stutzig macht, aber ich komme wirklich nicht drauf, was das erste sein soll.

warai87  06.09.2023, 12:27
@warai87

Jetzt habe ich einen Anhaltspunkt, was es sein könnte. Bevor ich das schreibe, möchte ich aber wissen, woher die Bilder sind.

25Peter
Fragesteller
@warai87

Das freut mich...Die Bilder sind aus dem Spiel "Tomb Raider". Dort ist man auf einer japanischen Insel. Wenn man Artefakte findet, kann man sich diese näher im Inventar angucken. Dort habe ich die beiden Schriften gesehen und es hat mich interessiert, was diese bedeuten :)

25Peter
Fragesteller
@warai87

Was bedeutet den nun der 1. Satz? :)

warai87  06.09.2023, 22:06
@25Peter

Ah ok. Dann lieg ich mit der Vermutung falsch.

25Peter
Fragesteller
@warai87

Was war den deine Vermutung bzw. deine Überetzung?