Was bedeutet "zu Ihren Festnetzkonditionen"?

3 Antworten

Das steht doch alles drin bei GMX, was Du wissen willst (die entscheidenden Passagen sind in Fett dargestellt):

Zitat:

Telefon: 0900 1000 877

Sie erreichen unsere Hotline werktags von 08 bis 21 Uhr, und am Wochenende 10 bis 18 Uhr.

3,99 EUR pro Anruf
- nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Mit GMX ProMail oder GMX TopMail steht Ihnen eine kostenlose Rufnummer zur Verfügung. Diese ist im
Kundencenter hinterlegt.

Falls das unklar sein sollte: Ein Handy-Telefonat läuft über Mobilfunk, nicht über Festnetz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen
DaenerysLaura
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich rufe aus Österreich an, da ist das nochmal anders..

funcky49  28.08.2017, 14:50
@DaenerysLaura

OK, da hier aber alle deutschsprachigen User vertreten sind, solltest Du das bitte auch bei ähnlichen länderspezifischen Fragen zukünftig erwähnen.

Tausend Freiminuten abtelefonieren....Dein Anbieter entscheidet wer von denen die du anrufst dazu gehört --Dann telefonierst Du kostenpflichtig weiter zum Preis von dem  den Du anrufst. Das sind dann die Konditionen---da kann auch ohne weiteres eine teure story von werden....aber auch null Kosten können sein weil er im gleichen Netz ist wie  Du.

Es kommt darauf an was es für eine Nummer ist.  Die 0721 960 99 92,  0721 960 96 80 und  0721 960 98 09 sind normale Festnetznummern die du zu den Preisen erreichst zu denen du auch jede andere Festnetznummer erreichst. Wenn du Freiminuten zum Telefonieren ins Festnetz hat werden diese Freiminuten darauf angerechnet. Es ist halt ein normales Gespräch zu einer Festnetznummer.

Wenn es die 0900 1000 877 ist dann kostet das Gespräch 3,99 EUR, diese Nummer kann auch nur vom Festnetz, nicht aber vom Handy aus erreicht werden.