Was bedeutet Zivilisatorische Überlegenheit?

3 Antworten

Vermutlich ist dieser Begriff Schwachsinn. Es gibt immer Leute, die sich anderen überlegen fühlen, weil sie andere Dinge erlebt haben. Wenn ein Indianer aus dem Südamerikanischen Regenwald nach Europa kommt und keine Ahnung hat, wie er eine Rolltreppe benutzen soll oder wie man bei Grün sicher eine Straße überquert, dann fühlen sich die Leute ihm überlegen. Doch wenn man die gleichen Leute im Regenwald aussetzt und ihnen das Handy weg nimmt, dann sind sie sehr froh wenn sie genau diesem Indianer über den Weg laufen. In dieser Situation vertrauen sie zu 100% auf seine Kompetenz.

Das jemand eine weiter ausgreifte Zivilisations Stufe hat. Zum bespiel vor einigen Jahren England und Arabien.  Arabien war England Zivilisatorisch überlegen, da Arabien damals noch eine Hochkultur war, und England noch nichts so fortschrittlich war.

Tocobedufega
Fragesteller

Achso vielen Dank☺️

Alles ne Frage der Definition, man kann da zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen kommen.