Das zivilisatorische Hexagon an hand des Beispieles von Jemen?

1 Antwort

https://link.springer.com/content/pdf/10.1007%2F978-3-531-92846-3_5.pdf

Das erst einmal vorneweg, worum es hier geht.

Ob das auf den Jemen angewendet werden kann, da haette ich meine Zweifel, denn der Jemen soll ja durch Krieg befriedet werden, somit ist das schon ein Widerspruch, denn die Diplomatie hat hier voellig versagt.

Die USA und die Saudis mischen im Jemen, das interessante daran, die Bodensoldaten werden aus dem Sudan geleast bis zu 100 Tsd.

Gerade hat die USA noch den Sudan anerkannt, weil er auf Israel zugeht und hat das mit einer Milliarde $ untermauert. Somit ist da nichts mit Frieden, der Voelkermord geht weiter im Jemen, die Berichte darueber sind spaerlich, was schon viel aussagt. Der Iran soll da stoeren, somit wird das Bild schon klarer, es geht um Einfluss der jeweiligen Politik in dieser Region, Hexagon?

https://www.welt.de/politik/ausland/article218528962/Sudan-Trotz-Annaeherung-nimmt-der-Premier-das-Wort-Israel-nicht-in-den-Mund.html

So sieht es aus, es sind nur befremdliche Komplotte, wenn es sein muss, mit dem Teufel persoenlich. Friedenmission in dieser Gegend sind ein Hohn.

Woher ich das weiß:Recherche