Was bedeutet dieser 🙂 Emoji für euch?

19 Antworten

Meine Sicht, also ganz subjektiv:

  • 🙂 = leichtes Lächeln, grundsätzlich positiv, aber nicht gerade ein Purzelbaum vor Freude
  • 🙃 = Dadurch, dass das leicht lächelnde Smiley auf dem Kopf steht, ist für mich schon etwas größere Freude angedeutet
  • 😂 = Freudentränen, also große Freude

Ich finde ähnlich wie „🙃“ kann der „🙂“ Emoji ganz viele Bedeutungen haben:

-ich habe ne 5 in der Arbeit 🙂 = scheisse

-nein ich finde das Geschenk echt gut 🙂 = Ironie

-tja da kann man nichts machen 🙂 = selbsterklärend

-wie gehts? A: 🙂 = ziemlich schlecht aber was soll ich schon machen

Also für mich bedeutet der sowas wie "Freude" aber ich kenne ein paar Freunde die den Emoji warum zur Hölle auch immer als "ich bin okay, nein ich bin traurig"-Emoji nehmen, kein Plan warum, aber ja^^

Benutze ihn selber ganz oft , aber nur bei Leuten die ich nicht so gut kenne bzw. bei Leuten bei denen man seriös schreiben muss 🙂.

Für mich drückt er Freude in mäßigen Maßen aus. Also nicht das man etwas besonders Witzig findet 😄, aber er ist auch nicht traurig.

Also im Prinzip ein sehr neutraler emoji