Was bedeutet dieser Emoji "đŸ€€"...Liebe GrĂŒĂŸe:]?

5 Antworten

Weißt du, dein Handy kann ja Texte vorlesen und zu denen gehören auch die emojis. Leider wird bei dem nur gesagt "sabberndes Gesicht".

Was deute ich aber?
Nun ja, er wirkt entspannt und glĂŒcklich. Wieso sabbert er aber? Kennst du Anime Serien/ Filme oder Manga BĂ€nder? Dort werden viele Sache etwas stĂ€rker dargestellt um es klarer zu zeigen und wenn dann eine Szene auftaucht, in denen der Charakter ĂŒber sein Lieblings essen nachdenkt (da taucht dann immer eine Gedankenblase auf) dann macht er genau dieses Gesicht, was bei dem emoji gezeigt wird.
Es gibt auch ungefÀhr dieses Gesicht, wenn jemand an etwas perverses denkt (in der Regel ein junge) aber da sing kleine Abweichungen.

Also kurz gefasst:
Es geht um seine Lieblings Speise, die ihn glĂŒcklich macht und woraufhin er sabbern muss.

Um das sabbern noch zu belegen.
Es gibt da ein Psychologisches Experiment, was von nem russen ausgefĂŒhrt wurde.
Immer wenn er den Hunden Fleisch (Steak) zeigte, erhöhte sich deren Speichelfluss und...jetzt könnte ich dir das interessante Experiment erzĂ€hlen, aber darum geht es ja nicht. Also...durch das sehen der Speise (wenn ich weiter vom Experiment erzĂ€hlt hĂ€tte, reicht sogar etwas anderes aus um sie dazu zu bringen darĂŒber zu denken was sie erwartet)...also durch das sehen/ denken der sehr begehrten Speise erhöhte sich der Speichelfluss.

Und in de Kunst oder zumindest bei sowas stellt man meist etwas ĂŒbertriebener dar um es klarzustellen.

So wird man ja nicht wirklich knallrot wenn man wĂŒten ist (nur bei wenigen xD) oder man wird nicht grĂŒn wenn einem kotzĂŒbel ist. Die emojis sind trotzdem rot oder grĂŒn und das verbinden wir sofort mit dieser Emotionen oder was auch immer :)

Lotty040
Fragesteller

Danke fĂŒr deine Antwort:) ja so in der Art dachte ich es auch ... aber ist es auch möglich das der Emoji irgendwie schlĂ€ft und dabei sabbert oder so ? :D

Tritopia  15.01.2017, 17:14

Schlafen und sabbern ist natĂŒrlich möglich. LĂ€uft aber auf das selbe hinaus.
Das denken kann man ebenso mit dem trĂ€umen gleichsetzen. Das tritt auch oft in Anime Serien auf. Da liegt er glĂŒcklich im Bett und es ist sogar exakt dieser Ausdruck zu erkennen. Meistens ist es aber eher was perverses und wĂ€hrend er trĂ€umt  macht er diese "grabsch grabsch" Bewegung xD.

Deine Theorie macht da sogar bisschen mehr Sinn, finde ich :D

Tritopia  15.01.2017, 17:17
@Tritopia

Also es kommt auf den Kontext an, aber ich nutze ihn wenn ich daran denke was fĂŒr ein essen mich da erwartet đŸ€€

Also meiner Meinung sieht er sehr schlĂ€frig/zufrieden/entspannt aus😊

Hallo Lotty,

fĂŒr mich sieht es nach einer ganz starken zufriedenen Entspannung bis zum sabbern aus. ^^

Sieht aus wie n Emoji, welches sabbert. :D

Einfach ein lÀchelnder Smiley...