Was bedeutet z.B. Vol. 1 bei Animes?

3 Antworten

Vol. steht für Volume und bedeutet so viel wie "Band" oder "Teil" in Bezug auf Bücher und DVD's. Vol. 1 ist also Teil eins der "Kämpfer"-DVD-Reihe und enthält die Episoden 1-3. Es ist also nicht die gesamte Serie. Da die Serie aus zwölf Folgen besteht, wird es insgesamt 4 Volumes geben. Die 2-teilige OVA "Kämpfer für die Liebe" wird seperat erhältlich sein.

Vol steht für Volium= Staffel ... und die 1 steht dafür, dass es die erste staffel ist. die zahl sagt die im allgemeinen, welche staffel es ist. lg :)

Nasuke  11.02.2013, 16:48

Bist du dir da ganz sicher? Zum Beispiel hat blue exorcist eig. nur eine staffel,wurde hier in deutschland aber in 4 vol's eingeteilt.. Also wenn man ein vol. von nem anime kauft darf man nicht erwarten das man dann automatisch die ganze staffel gekauft hat!!

MfG

warum den bei emp? Guck lieber auf amazon nach. Hast du schonmal gegooglet? Emp ist sau teuer wuerde ich net machen.