Was bedeutet WS, bzw. 2 WS in Bezug auf das Einschreiben beu Universitäten?

3 Antworten

Wartesemester würde ich sagen

WS steht in dem Fall für Wartesemester, sprich, Semester nach dem Erhalt der allgemeinen Hochschulreife, in denen du nicht an einer deutschen Uni eingeschrieben warst.

Sonst musst du gar nichts beachten.

Die Zahlen in dieser Tabelle geben dir nur einen Aufschluss darüber, mit welchen Abiturdurchschnittsnoten im letzten Semester Bewerber zugelassen wurden. Das sind nur Anhaltspunkte, die Zahlen können in diesem Semester ganz anders aussehen.