Was bedeutet 'Wilde Hilde' oder 'Hilde kommt'?

3 Antworten

Mein Vater benutzt öfter die Worte "Wilde Hilde", also ich kann nur dazu etwas sagen. ^^

Weiß die genaue Definition nicht, aber da das scheinbar doch relativ bekannte Redewendungen sind, wirst du über Google sicherlich fündig.

Mein Vater benutzt die Worte immer, wenn er jemanden als verrückt/wild/übertrieben darstellen will, also beispielsweise wenn eine jedes Wochenende Fallschirmspringen geht, würde er sagen: "Das ist 'ne wilde Hilde." ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jzrt124
Fragesteller

Vielen Dank

Die "Wilde Hilde" ist im Schwabenpark die Achterbahn.

Landläufig ist Hilde eine eigenwillige Kuh die immer eine Extra-Einladung brauch.

Oder ein verzogener Teenager.(weiblich)

Ich hoffe die meinen nicht dich oder sich selber (wie mit den Selbstbezeichnungen B.tch, fag hag usw) weil es ist eine Beleidigung.

Wilde Hilde bedeutet hysterische frigide Alte oder hysterische frigide Schabracke. Hilde kommt ist ironisch gemeint, eben weil sie frigide ist, kann sie nicht zum Orgasmus kommen.