Vaginalgeruch bekämpfen?

3 Antworten

Die Antwort willst du vermutlich nicht hören - aber das ist in deinem Alter ganz normal. Das geht auch wieder weg mit der Zeit. Liegt an den ganzen Hormonumstellungen.
Wenn es nicht juckt oder gerötet ist brauchst du dir auch keine Gedanken um einen Pilz machen. Was du allerdings tun kannst um deine Flora zu schützen ist beim Duschen nur mit Wasser und ohne Seife zu waschen, keine Tampons zu verwenden/ Binden und Unterwäsche regelmäßig wechseln und Nachts ohne Unterhose oder mit einer weiteren Boxershorts o.ä. zu schlafen. Außerdem nur Slips aus Baumwolle.
Wenn die Flora gestört ist riecht es auch mal unangenehm. Aber im großen und Ganzen mach dir keinen Stress, das pendelt sich wieder ein!

Kein Shampoo benutzen nur lauwarmes Wasser. Vielleicht hast du ja dort einen Pilz oder so. Sonstjeden Tag mit lauwarmen Wasser wie schon erwähnt duschen. Ohne Shampoo, Seife. Wenn’s nicht hilft Frauenarzt.

Es gibt spezielle waschlotionen für den Intimbereich,zudem wenn du sehr fettig oder z.b sachen mit Knoblauch ist wirkt sich das auf den Geruch aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung