Was bedeutet, wenn man drei Punkte nach 'Thank you' setzt?

4 Antworten

Ich glaube, da sollte man sich nicht so viele Gedanken machen.

Ich interpretiere es eher als "Danke und noch viel mehr". Negativ sehe ich es keinesfalls.

Das kommt auf den Kontext an ... ← Jetzt habe ich Luft gelassen, weil man es weiter ausführen könnte, ich dies aber nicht tun will. Gerade der Kontext "Thank you" ist nicht aussagekräftig. Es kann ein Danke 🙄 sein, mit einem Augenverdrehen, also so ein Danke für nichts, aber es kann auch ein Vielen Dank sein, welches einfach ausführt, dass man nicht mehr schreiben will, aber könnte, dass man einfach Luft lässt, um später wiederzukommen, usw. Es kann alles bedeuten.

Das bedeutet nichts weiter und ist auch noch falsch geschrieben. Vor Auslassungspunkten wird normalerweise nämlich ein Leerzeichen gesetzt.

Vielleicht ist es dennoch einfach ein Stilmittel, obwohl es dafür eigentlich auch keinen Sinn ergibt.

Das bedeutet überhaupt nichts. Du solltest dir jedenfalls nicht den Kopf darüber zerbrechen.

Oft machen das schreibunsichere Menschen, die die Zeichensetzung nicht beherrschen.🤯 Sie denken vielleicht, man dürfte einen einzelnen Punkt nur an das Ende eines vollständigen Satzes (mit Subjekt und Prädikat) setzen. Das sieht man ja oft auch auf GF - häufig bei Usern, die auch viele Orthografiefehler machen.

Der eine oder andere Schreiber setzt 3 Punkte vielleicht anstelle eines "etc./usw."🤷

Manche jugendliche Schreiber finden 3 Punkte schicker als einen.🤣

Wenn dich diese Frage aber keinen Schlaf finden lässt, musst du schon den Betreffenden selbst fragen.

Inkognito-Nutzer   30.03.2024, 09:56

Nein, so schlimm ist es nicht:) Ich kann trotzdem relativ gut schlafen:) Es hätte mich einfach nur interessiert. Es hätte auch ein neuer Trend sein können. Wie dieses hashtag Ding. Oder Ähnliches.