Was bedeutet, wenn etwas auf Auftrag gemacht wird?

4 Antworten

Das bedeutet, das jemand gesagt hat: mach(t) xy. Und das dann xy gemacht wird.

Und Custom-made. Kannst dir ein Unikat nur für dich machen lassen. Z.B. bei Rädern, Schuhen etc. Einlagen und Zahnersatz z.B. fallen auch drunter

Gute Sache auch um keinen grossen Lagerbestand zu haben bzw keine Ladenhüter zu haben. Machen oft kleine Shops. Z.B. bei Etsy

Du äußerst bei gewissen Produzenten einen Wunsch, wie es gemacht werden soll und diese fangen das Objekt erst an zu produzieren, wenn der Auftrag unterschrieben wurde.

Da hat jemand dir einen offiziellen Brief geschrieben , auf Anordnung des Verantwortlichen für den Einzelfall !

Sie - Schreibkraft - handelte dann : Im Auftrag !