was bedeutet wenn ein mädchen ihre tage bekommt

2 Antworten

Alle vier Wochen reift ein Ei in einem der beiden Eierstöcke und wandert in die Gebärmutter. Dort bildet sich eine Schleimhaut, in der ein befruchtetes Ei heranwachsen kann. Wenn ein Mädchen mit einem Mann schläft und kein Verhütungsmittel benutzt, kann das Ei befruchtet werden und sich in der Gebärmutter festsetzen – das Mädchen ist schwanger.

Wenn das Ei nicht befruchtet wird, stößt die Gebärmutter die Schleimhaut ab. Diesen Vorgang nennt man Regelblutung, Menstruation, Periode oder auch einfach nur "Tage".

Menstruation oder Periode.Jeden Monat reift eine Eizelle heran. Wird diese nicht befruchtet ( also ist man nicht schwanger geworden ), wird diese abgestoßen. Zusammen mit Blut, der Eizelle und Gewebereste. Das ist dann die Monatsblutung. Man hat seine Tage bekommen