Was bedeutet "ja schon" wirklich, wenn es Mädchen sagen?

6 Antworten

Das kommt auf die Region an, in der das Mädchen wohnt. In Bayern hat das "schon" keine eigenständige Bedeutung. Im Norden erwartet man dann ein "aber", es ist also keine uneingeschränkte Zustimmung. In Bayern nicht. Die Frage gab es hier auch schon öfter.

Meist bedeutet es eher Folgendes:

Ja schon, aber...

Ja schon bedeutet in der Hinsicht, dass sich das Mädchen bei einer Sache noch nicht so sicher fühlt.
Deswegen schreibt sie ja schon, um dich evtl nicht zu enttäuschen.

LG

ismiregal777  24.07.2017, 04:34

Dann bist du aber ziemlich merkwürdig 😂 Ja schon, heißt im Normalfall einfach ja schon 😂

JessyMausy007  24.07.2017, 04:37

Wieso beziehst du das denn auf mich? Kenne genügend Mädels bei denen das so ist ;) Ich brauche mir da keine Sorgen mehr zu machen ;)

Ja schon......... aber. Das ist Unsicherheit.

ja schon impliziert immer ein aber