Was bedeutet 'Via K*LM*(F*MA*BR/KA*PF)*S auf der ICE-Bahnfahrkarte, kann ich auch in Mainz zusteigen und mit dieser Fahrkarte nach Düsseldorf fahren?

2 Antworten

Nein, kannst du nicht. Wenn du in Mainz in einen Zug nach Düsseldorf einsteigst, fährst du über Koblenz, aber für diesen Weg ist die Fahrkarte nicht gültig.

K*LM*(F*MA*BR/KA*PF)*S steht für über Köln Limburg (Frankfurt Mannheim Bruchsal  oder Bretten?!) Karlsruhe Pforzheim) Stuttgart. Also scheint das eher das rückfahrticket zu sein?!  Ansonsten: gilt: wenn du zugbindung hast kannst du das Ticket nicht für eine andere Verbindung oder einen anderen Zug nehmen. Ansonsten kannst du zusteigen wo du willst, wenn es auf der o.g. Route liegt bzw. preislich keinen Unterschied macht.

Luke91Nukem  27.07.2015, 21:59

Scheint in der Tat das Rückfahrticket zu sein. Sieht aber sehr stark nach IC anstatt ICE aus, da tagsüber keine ICE's in Bruchsal halten.Über Pforzheim geschweige denn Bretten fahren die ebenfalls nicht..