Was bedeutet unreleased?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet : (noch)nicht veröffentlicht. Wenn ein Album aufgenommen wird, werden fast immer mehr als 10 - 12 Songs eingespielt. Die (tatsächlich oder angeblich) schlechtesten werden ausgesondert. Oft genug werden sie später - spätetstens beim Tod der Band/des Sängers / der Sängerin - wieder ausgegraben. Oft aber erscheinen sie als so gennante "bootlegs" illegal schon früher, weil irgendein Tontechniker die Bänder geklaut hat.

muss gar nicht heißen dass der song überhaupt veröffentlicht wird