Was ist ein Lied, welches dir etwas bedeutet?

13 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

erikbhrdt  29.03.2022, 18:26
  • Waster, Ein Teil und Sorrow: Lieder welche mich durch eine lange Trennungsphase geholfen haben
  • Memories: Läuft auf jeder Party, da kommen Erinnerungen hoch
  • Schlechtes Vorbild: Sido war der erste Rapper den ich je gehört habe, dieser Song erinnert mich zurück an die alten Zeiten
  • Welcome to the Jungle, Smels Like Teen Spirit: Appetite For Destruction und Nevermind habe ich mit meinem Vater als kleiner Junge immer im Auto gehört
  • Nothing Else Matters: Der Hochzeitssong meiner Eltern
  • Willst Du: Ach ja, die 2010er, tolle Zeit, mit die schönste Zeit des Lebens gewesen
  • Nie Mehr: Von Kindheit auf Cro Fan, Nie Mehr ist mein Lieblingslied vom Album
  • Valentina: Hab den Song damals auf Viva gesehen, meine erste Freundin in der 1.-3. Klasse hieß Valentina
  • One More Light: Linkin Parks Musik liegt mir bis heute am Herzen, ein Tattoo des Albumcovers steht schon fest, One More Light erinnert mich an Chester Bennington, R.I.P
  • Boom Boom Boom: Den habe ich damals auf einer Klassenfahrt das erste Mal gehört, ich hab mich wie ein Gangster gefühlt

Da Musik in meinem Leben eine große Rolle spielt könnte ich so viele Lieder aufzählen, aber Show must go on von Queen bedeutet mir viel

Der Freund, den ich sterbebegleitet habe war wie ich Queen Fan und in seiner Sterbephase kam der Song täglich.

Wir haben ihn auf der Trauerfeier gespielt. Noch heute bekomme ich Gänsehaut, wenn ich das Lied höre.

🎶🎸🎵

https://www.youtube.com/watch?v=t99KH0TR-J4

Hey,

letztes Jahr haben ich und meine Freunde ( die Mädels) mit mir vor anderen Klassen bei uns ein Lied vorgesungen. Das hieß ,, geile Zeit“. Das ist von der Künstlerin ,, Juli“.

Das war ein unbeschreiblicher Augenblick mit den Mädels.🥰

Deshalb wiederholen wir es dieses Jahr wieder nur dieses Mal mit dem Song ,, Scars to your beautiful“.

Freue mich schon total😉.

lg

Schlagerlieder, weil ich da direkt an meine Oma denken muss :)

Aber jetzt auch Compass von two steps from hell , die Pianoversion, weil ich zu diesem Lied die letzten Worte meines Romans geschrieben habe :)

Und welches ist es bei dir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LenaUWU
Fragesteller

das letztens von meiner Frage - Dancing with your ghost

und ABCDEFU + Heat Waves - die beiden Lieder verbinde ich mit Freunden, weil wir die oft zusammen gehört haben und dazu gesungen haben

Memorydancer  29.03.2022, 19:11
@LenaUWU

Heat waves ist mein absolutes Lieblingslied. Vor allem diese eine dezent geslowte Fassung 🥰🤩

https://youtu.be/DVVQtTFOL4Y

Das Lied von mir und meinem (verstobenen) Zwilling (fanden wir beide cool, weswegen es immer "unser" Lied war :) . Geht nur 1½ Minuten, weil es eigentlich ein Edit ist...