Wer kennt das Lied Hab ich recht von Alligatoah und kennt ihr die Zeile ACAB und weißt du was das bedeutet ACAB?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kenne ich Alligatoah.

Die Zeile bezieht sich auf den Satz „All Cops Are Basterds“

Der Satz kommt aus dem politisch linken Bereich. Viele Menschen verachten oder kritisieren die Polizei aufs stärkste. Was das übersetzt heißt denke ich muss ich nicht erklären.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ich kenne die Band und auch das Lied. Ich denke mir, es ist auch eine Abkürzung, wie im Text vorher. Aber was es genau bedeutet... k.A.

Carwommen23
Fragesteller

Das Wort steht für all Cops are Bastard

Lexa1  04.05.2022, 17:45
@Carwommen23

das kann sein, Danke .Aber wenn du es weißt, warum stellst du dann die Frage?

hab ich Recht

Carwommen23
Fragesteller

Ja 🤭😀

Die Abkürzung steht für All COPs are Bastards.

Carwommen23
Fragesteller

Richtig