Was bedeutet Volume () bei Liedern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Volume könnte man sagen ist die Auflage

Also ist Volume 8 Auflage 8

Die 8. Version eines Titels.

Dasselbe was bei BĂŒchern "Band" heißt.

AbkĂŒrzung fĂŒr das lateinische Wort volumen oder das englische volume, meist in der Verwendung fĂŒr BuchbĂ€nde, BĂ€nde einer Schriftenreihe oder Musikalben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Von der gleichen Musikrichtung der Àhnliche Nachfolger.

Volume ist die LautstÀrke

AntiProhibition  02.09.2021, 13:30

Sicher. Aber nicht wenn es im Titel steht. đŸ€Ł

Fox1013b  02.09.2021, 14:44
@Babybr31

Und Volume 8 gibt dann an, welche LautstÀrke du einstellen musst? Interessant
Ist bei Volume 2 dann sicherlich nicht so spannend so ein Album.

Babybr31  05.09.2021, 20:33
@AntiProhibition

bro da steht kein im und ja es ist wahrscheinlich dass der/die fragesteller/in nicht die lautstÀrke meinte aber es stimmt trotzdem

Babybr31  05.09.2021, 20:41
@Fox1013b

Es geht um ein Homonym, einen Begriff mit mehreren Bedeutungen, wie z.B. Bank, Fliege oder Nagel. Ich habe nicht gesagt, dass es fĂŒr diesen Begriff nur eine Bedeutung gibt.

Fox1013b  05.09.2021, 20:57
@Babybr31

Die Fragestellung lĂ€sst da wenig Spielraum fĂŒr eine andere Bedeutung

Babybr31  05.09.2021, 21:03
@Fox1013b

offenbar genug um beide Schlussfolgerungen zuzulassen

AntiProhibition  05.09.2021, 21:15
@Babybr31

Dann hast du also aus Trotz so geantwortet, weil er es falsch geschrieben hat. Sag das doch gleich.