Was bedeutet Volume bei einer CD?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man's eindeutschen will, dann heißt das in etwa "Folge 42".

Ansonsten ist Vol. = Volume (engl) = Volumen = Inhalt, es ist also der 42. Inhalt einer Reihe von CD-Erscheinungen unter gleichem Namen.

Vol. = Volume steht zwar auch für Lautstärke (raumfüllend), aber dazu fehlt hier der Zusammenhang.

Volume ist Englisch und bedeutet nebst Lautstärke und Volumen auch noch Band, Jahrgang, etc.

Die Ausgabe - meist bei sogenannten Compilations, die regelmäßig erscheinen. Beispiele: Bravo Hits, Kuschelrock...

VOLUMEN, INHALT

also der 42'ste Inhalt einer Compilation gleichen Namens.

Vol. ist also = Nr.