was bedeutet "rübertragen"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Meinung weirerbringen. Jemanden von seiner Meinung überzeugen.

Mario

Das ist kein Deutsch, der deutsche Ausdruck wäre etwas rüberbringen, das meint umgangssprachlich, etwas zu vermitteln etwas verständlich zu machen.

Rübertragen ist das physikalische Bewegen von Dingen von einem Ort zum anderen herüber, das kann man im Prinzip auch mit Begeisterung machen, ist aber wahrscheinlich nicht gemeint.

Ich glaube nicht das es das wort so genau gibt , aber glaube soll sowas wie jemandem etwas vermitteln (klar machen)

Ich glaube, das Wort existiert nicht.