Was bedeutet "revidiert"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überarbeitet und sprachlich angepasst, ohne den Inhalt in seiner Bedeutung und seines Sinnes sprich Inhaltliche wiedergabe zu ändern

überarbeiten

, wie z. B. auch: Ich revidiere meine Zeichnung, oder so....= ich überarbeite sie noch einmal

re = nochmals

videre = sehen

nochmals durchgesehene (und berichtigte, auf den neuesten Stand gebrachte, überarbeitete) Ausgabe

romar1581  07.09.2010, 16:23

freedictionary.com_schreibt:

  1. etwas revidieren etwas (noch einmal) prüfen, um es zu verbessern od. zu korrigieren <ein Urteil, einen Vertrag revidieren>

das steht im Gegensatz zur "hilfreichsten" Antwort 2. seine Meinung über etwas (Akk) revidieren seine Meinung (nach kritischer Prüfung) ändern

Revidierte Ausgabe = Überarbeitete Ausgabe

romar1581  07.09.2010, 16:20

...kämpfen selbst Götter vergebens...