Lektüreschlüssel, brauche ich auch das normale Buch?

1 Antwort

In der Schule werdet ihr ja auch mal konkrete Szenen zusammen lesen und dann ganz detailliert durcharbeiten - da brauchst du das normale Buch, sonst kannst du da nicht so kleinschrittig mitarbeiten.
Ein Lektüreschlüssel ist aber immer eine super Ergänzung gerade zur Vorbereitung auf Schulaufgaben / Klausuren, um nochmal alles nachzuarbeiten und sich das eigenständige Zusammenfassen (weitgehend) zu sparen. Ich kaufe mir zu jeder Lektüre immer mindestens 1 bis 2 und bin damit bislang auch ganz gut gefahren 😉

Saharahxx  22.03.2020, 03:01

Und wegen der Ausgabe mit Extra-Material - du meinst so einen Anhang mit Zusatz-Texten?

Wir haben in solche Anhänge nur sehr sehr selten reingeschaut. Wenn euer Lehrer das nicht explizit empfohlen hat, ist es wahrscheinlich nicht notwendig.

Zoe007
Fragesteller

Vielen Dank, das habe ich gar nicht bedacht, aber die paar Euro ist es mir Wert!

Saharahxx  22.03.2020, 03:03
@Zoe007

Gerne! Das Geld lohnt sich normalerweise wirklich ;)