Buch hat in der deutschen Ausgabe viel weniger Seiten, warum?

2 Antworten

Sprachen sind unterschiedlich lang.

Hast du Größe der Schriften, Zeilenanzahl pro Seite und Zeilenabstände geprüft?

Eigentlich ist ein englischer Text meist kürzer als der übersetzte deutsche. Bei Harry Potter waren das, wenn ich mich recht erinnere fast 100 Seiten.
Aber es liegt natürlich auch am Druck, also Schriftgröße, Schriftart, Zeilenabstand etc.
Vielleicht vergleichst Du gerade sogar ein Taschenbuch mit einem Hardcover?