Was bedeutet promotion fare beim Flugticket

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

übersetzt ist es ein Werbepreis, also ein günstiges Preisangebot zu Werbezwecken. Meist nur für eine bestimmte begrenzte Dauer und für bestimmte Ziele. Oft um eine neue Strecke bei einer Fluglinie bekannt zu machen und zu bewerben, oft auch bei Billig-Fluglinien um eine Grundauslastung zu bekommen. Wenn dann die ersten 20 Plätze vergeen sind, ist der Tarif nicht mehr erhältlich. Meist gibt es für diese Billigtarife auch Einschränkungen bei den Leistungen, wie z.B. nicht umbuchbar, geringere Gepäck(stück)anzahl, usw...

Werbeangebote - meinst ist keine reiseruecktrip versicherung inclusive und umbuchen nicht moeglich.

bei vielen airlines musst du extra fuer gepack, fensterplats, essen, trinken, am counter einchecken bezahlen.... und bei der normalen fare ist das o einiges davon schon inclusive.

bei jetstar zb musst du in der promofair fuers wasser selbst bez.

bei vielen promofairs musst du online einchecken oder extra bez....

fals du erfahren in flugreisen bist und garantiert fliegen willst auch wenn du mit einer grippe im bett liegst - dann ma los - fals nicht buche die ersten male lieber eine normale flugreise :) spart die eine menge stress :SD

Meist handelt es sich um besonders günstige Angebotspreise zu ausgewählten Zielen. Die Tarife sind oft eingeschräkt, indem sie z.B. einen Mindestaufenthalt/Maximalaufenthalt am Zielort vorschreiben und/oder nicht umbuchbar sind.

Das ist ein Ticket zum Sonderpreis für Werbezwecke.