was bedeutet platinum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Platinum bedeutet einfach nur, dass das Spiel sehr gut verkauft wurde und Classic ist eine Stufe unter Platinum sonst ist alles gleich........................

in die platinum edition werden spiele aufgenommen bei denen eine bestimmte verkaufszahl erreicht wurde. als platinum edition ist das cover meist silbern gestaltet und alle spiele aus der platinumreihe haben den gleichen preis.

Bei älteren Spielen und auch Filmen bedeutet Platinum in der Regel nur eine neue Aufmachung (Cover etc.). Manchmal sind hier auch Bonusmissionen oder Zusatzmaterial dabei.

Bei Sims 2 scheint dies aber nur auf Grund des schon fortgeschrittenen Alters ein neuer Anreiz zu sein, das Spiel zu kaufen.

das spiel an sich selber ist der unterschied platinum ist einfach irgend ein dumm dazu gedachter nahmen eines erweiterten spiels was einen guter vorlaufer mit besimmten verkaufzahlen war

genauso wie die steigerung bronce silber gold