Was bedeutet "PIMP" (Slang-Ausdruck)?

3 Antworten

Dafür braucht es kein spezielles Slang-Wörterbuch.

Hier, bitte: https://www.dict.cc/?s=pimp

Es heisst Zuhälter.

"berühmt" gemacht hat das Wort wohl der US-Rapper  50 Cent

Das Wort gab es schon lange bevor er geboren wurde. Und es war vorher auch schon bekannt.

BenjiDarkest97
Fragesteller

oh sorry, dass ich mich mit dieser unterentwickelten Sprache nicht auskenne..

Waldmensch70  03.06.2022, 16:44
@BenjiDarkest97

Keiner kann alles wissen.

Aber dann stelle keine Behauptungen in den Raum, wenn Du es selber gar nicht weisst. 😉

BenjiDarkest97
Fragesteller
@Waldmensch70

Es sind eben keine Ausdrücke, die ich zu pflegen weiß..

Aber mir ist schon bewusst, dass man heutzutage als "Oberspießer" gilt, wenn man es noch zu schätzen weiß sich ganz Old School auszudrücken und weiteres.

Waldmensch70  03.06.2022, 17:26
@BenjiDarkest97

???

Ich weiss nicht, warum Du mir das jetzt schreibst.

Ich habe Dich nicht dafür kritisiert, das Du das Wort nicht kennst.

Aber wenn Du es nicht kennst, dann solltest Du auch keine Behauptungen in den Raum stellen (nach dem Motto wer es bekannt gemacht habe). – Nur mal so als Tipp.

Schönen Tag noch.

Ein Pimp ist ein Zuhälter.

Andere Bedeutungen kommen auf den Kontext an.

BenjiDarkest97
Fragesteller

Leute, die solche Wörter benutzen können auch nicht besonders helle sein ^^