Ist der Begriff 'tryharden'- mittlerweile eher negativ belastet?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Absolut legitim dass man sich bei Videospielen ins Zeug legt. 67%
Ich habe da andere eine differenzierte Meinung... 33%
Es verdirbt allen den Spielspaß und nimmt mir Lust an Videogames 0%
Schwitzer ist nicht als Beleidigung gemeint, 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Absolut legitim dass man sich bei Videospielen ins Zeug legt.

Nichts, das ist einfach ne "Beleidigung", die von schlechten Spielern benutzt wird, um sich besser zu fühlen bzw. eine Ausrede zu haben, dass man schlechter ist.

Also immer wenn mich jemand so nennt, sehe ich nur nen noch größeren Loser vor mir.

Jannes65  07.03.2024, 17:09

Also die fortnite tryhards sind auch genau die. Die in GTA an der orbi rumschimmeln und warten bis man Orbitale Vergeltung machen kann

Ich habe da andere eine differenzierte Meinung...

Kommt drauf an. Am Ende eines Games wenn ich dabei bin zu verlieren tryharde ich persönlich auch gerne. Aber ein Tryharder/ Schwitzer der die ganze Zeit auf Krampf spielt is durchaus nervig

Ich spiele seit sehr vielen Jahren PC/Video-Spiele, auch heute noch (fast) täglich - trotzdem habe ich Begriffe wie "Schwitzer" noch niee gehört.

Ist das jetzt eine spezielle Jugendsprache oder nur in bestimmten "Szenen"/Blasen üblich? Würd mich mal interessieren.

Daher für mich sind beide Begriffe gar nicht konnotiert, ich würde gar nicht verstehen was das bedeuten soll...

RaiPavel  03.04.2023, 13:20

So ziemlich alle competitive Spiele. Wenn man nur Tetris spielt wird man den Begriff logischerweise nicht hören :D

MertIs  03.04.2023, 13:23
@RaiPavel

Ah, "competitive" Spiele - davon halte ich mich fern, diese ziehen leider Kinder (und Proleten ähnlicher unreife) geradezu magisch an, meiner Erfahrung nach. Dass ich den Begriff nicht kenne bestätigt mein Vorurteil insoweit xD

StringerBell58
Fragesteller

Ich kannte den Begriff auch nicht, aber in der deutschen LP Szene ist das mittlerweile ein ziemlich üblicher Begriff. Habe es irgendwo aufgeschnappt und gemerkt, dass es mit try harden zusammenhängt. Ich spiele nicht mehr wirklich Online, sondern lieber Solo Games für mich. Trotzdem habe ich Leute im Freundeskreis, die 'try harden' als Angriff auf ihren Spielstil betrachten. Hauptsächlich die aus der Shooter Bubble sind das, aber eigentlich auch wenn man mal in einer öffentlichen Lobby irgendwetas komtetetives spielt, fällt der Begriff relativ häufg von sich in der Adoleszenz befindenden Primaten.

Absolut legitim dass man sich bei Videospielen ins Zeug legt.

Wenn man shit in nem Game ist, heult man halt rum. Wieso soll ich meine Lebenszeit in was investieren, wenn ich es nicht ernst nehme haha

guterfrager5  03.04.2023, 13:17

weil du nix besseres zu tun hast, und League relativ anspruchslos(t) ist 🤓

Ich habe da andere eine differenzierte Meinung...

Kommt darauf an.

Wenn es jemand auf Krampf macht, um sein Können zu zeigen, dann ist es wirklich cringe. Man sollte ein Spiel locker spielen und nicht gleich alles wegmähen.

Diese Leute haben für mich auch kein Leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer
RaiPavel  03.04.2023, 13:22
Diese Leute haben für mich auch kein Leben.
Ich zocke für mein Leben gerne
Alles was höher als 60 fps ist, merkt man irgendwann nicht mehr.

Junge, bei dir ist auch jede Hoffnung verloren