Was bedeutet Pflege für euch?

Munga01  05.10.2022, 09:19

Was pflegen?

Einen Menschen, ein Blumenbeet, das Haustier?

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Pflegen bedeutet, für die Bedürfnisse von Menschen, Tieren oder Pflanzen zu sorgen. Abstrakt auch für Beziehungen: Pflege von Freundschaften.

Dabei ist eine Spannweite von Minimum bis Maximum denkbar.

Pflege hilft, einen Zustand zu erhalten, der ohne sie nicht gehalten werden könnte.

Hallo

Für mich ist pflege wenn die Person sich duscht sich sauberhält und so.

Eine gewisse Grundhygiene setze ich als normal voraus :)

LG dein Finger

Jemanden pflegen eben..., waschen, füttern, Medikamente...

Pflege bei kranken und älteren Menschen vorallem für sie da zusein. Sie sauber zu halten, Medikamente verabreichen und vieles mehr. Es bedeutet großen Einsatz der Pflegekraft. Die Liebe zu dem zu Pflegenden spielt eine große Rolle.

Liebe Grüße von bienemaus 63

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung