was bedeutet ölauge?

2 Antworten

ist zwar lange her aber ölauge sagen manche leute mit blauen oder generell hellen augen zu leuten mit braunen augen und das ist oft beleidigend gemeint

Wenn die Augenfarbe sich nicht von der Pupille unterscheiden lässt - oder klar abgrenzt - spricht man von einem Ölauge. Der Begriff wird oft als herablassendes Synonym für Südländer benutzt. (Also fast nur für Ausländer)

IlaydaKnowles  15.12.2017, 21:33

Eine Freundin von mir nennt mich so und ich nenne sie Kartoffel