Was bedeutet normalerweise lebend in Partnerschaft?

2 Antworten

Hallo!

Wenn jemand angibt, "lebend in einer Partnerschaft", bedeutet das, dass diejenige Person einen Partner hat. Das bedeutet jedoch nicht zwingend, dass sie auch zusammen wohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.

Lebend heißt, dass man am Leben ist. Mit einer Partnerschaft hat das nichts zu tun.

In einer Partnerschaft lebend bedeutet, dass man eine ernsthafte Beziehung hat.