gibt es einsamkeit in der Partnerschaft?

4 Antworten

Hi du,

Ja klar! die gibt es leider sehr oft. Es gibt immer mal wieder Punkte in einer Beziehung bei denen sich die eine Person nicht verstanden, nicht geliebt, nicht geborgen und auch einsam fühlt. Wenn sich die Lebenswege an einem Punkt so sehr voneinander entfernen, entfernt sich auch das Licht der Liebe und die Kälte schreitet voran.

LG

Wie definierst du Einsamkeit? Es ist nicht gleich zu stellen mit Allein sein.

Aber selbstverständlich gibt es dieses Art von Einsamkeit in Beziehungen, entweder hat es was psychisches an sich oder die Beziehung läuft auf eine nicht guten Ebene

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat und sich auseinander gelebt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

wenn man sich so gut wie nie sieht, könnte man es bisschen als Einsamkeit betrachten.